Über mich

Hallo, ich bin Yves - der Gärtner bei Kräuter-Art!

 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich schon für Kräuter und deren Wirkungen.

Deshalb lag nichts näher, als eine Ausbildung zum Gärtner zu machen. Außerdem war und bin ich immer noch ständig in der schönen Natur unterwegs und gehe auch in meiner Freizeit meiner Leidenschaft im Garten nach.

 

Da ich in meiner Umgebung keine Gärtnerei finden konnte, die meinen Ansprüchen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit entsprach UND Mitarbeiter suchte, beschloss ich kurzerhand, mich nebenher selbstständig zu machen.

So wächst meine kleine Gärtnerei jetzt langsam und beständig, wie eine kleine Pflanze :)

 

Nebenher bilde ich mich immer weiter, zB. in Permakultur bei Sepp Holzer, Kräuterwissen bei Wolf-Dieter Storl und Heilpflanzenkunde & Selbstversorgung im Ethnobotanischen Institut.