Altes Wissen

Selbstmachen: Anti-Virus-Hausmittel

Heute soll es um etwas Praktisches zur aktuellen Lage gehen: Hausmittel gegen Viren! :)
Ein paar Tipps, wie man sich bestmöglich mit Hilfe der Natur vor Ansteckung schützen kann.

Nicht nur in Corona-Zeiten ist es gut, ein paar schützende Hausmittel zu kennen. Jeden Winter kommt wieder die Erkältungszeit und es gibt einige Pflanzen, die uns dabei helfen, sie gut zu überstehen.

Leider gibt es hierzu jedoch nicht viele klinische Studien, sodass die Wirkungen nicht als erwiesen gelten - bei in-vitro-Studien (also im Reagenzglas) ließen sich aber gute Erfolge erzielen.
Natürlich ersetzt dieser Artikel keinen ärztlichen Rat und ihr solltet bei Krankheit einen Arzt aufsuchen.

Es empfiehlt sich, die hier vorgestellten Gewürze und Kräuter regelmäßig in seine Ernährung einzubauen oder kurweise anzuwenden.

 

Thymian

mehr lesen

Sammeln - wie man Kräuter richtig sammelt und aufbewahrt

Sammeln

mehr lesen